Bondrucker müssen vielfältig einsetzbar sein, um unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Fortschritt in Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien ist daher unumgänglich – ein Aspekt, den sich die Firma Ingenico annimmt und zum Leitfaden macht. Bondrucker des Herstellers zeichnen sich durch modernen Bau bei gleichzeitiger einfacher Bedienung aus. Zudem fungieren die Geräte multifunktional und erfüllen hohe Sicherheitsstandards.
Das mannigfaltige Aufgabenspektrum und die vielfältigen Einsatzbereiche der Drucker kommen gehobenen Ansprüchen des Nutzers nach. Mit der Produktion fortschrittlicher Technik etablierte sich der Betrieb als Ansprechpartner zahlreicher Kunden in unterschiedlichsten Bereichen – überhaupt ist das Unternehmen als kompetenter Anbieter technikbezogener Beratung und Dienstleistung tätig.
Wer ist Ingenico?
Der Betrieb versteht sich als Komplett-Service für Beratung von Computersystemen, übernimmt Schulung und führt Qualitätssicherung und entsprechende Dokumentation durch. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen pharmazeutische Organisationen und Wissenschaftsindustrien, die ein höheres Maß an Qualität anstreben. Ziel der Technikfirma stellt die Erreichung erstklassiger Qualität in sämtlichen technischen Bereichen dar.
Zum Erhalt des Niveaus hält sich der Druckerhersteller an diverse Vorschriften, zum Beispiel der US FDA, EU/EMA sowie den Richtlinien der GAMP5/ISO/CMM – Regelungen, die in der IT-Branche verpflichtend sind. Von Anfang an zählte für das Technikunternehmen die Einhaltung internationaler und angesehener Standards und Vorschriften der Orientierung. Die Arbeit mit vielzähligen namenhaften Unternehmen gewährleistet die Umsetzung aller Ziele der Firma.
Woher kommt der Druckerhersteller?
Die Gründer der Firma sind Veranstalter von Epitome Technologies, einem erfolgreichen Entwickler der IT-Branche. Die Firma mit Sitz in Indien vertreibt von dort aus seine Produkte und Dienstleistungen. Mit Engagement und Expertise unterstützt der Hersteller seine Vertragspartner, um ihnen das Optimum an Arbeitsqualität zu ermöglichen. Dies gilt selbstredend auch im eigenen Unternehmen, bei der Herstellung von Bondruckern.
Welche Druckertypen bietet die Firma an?
Das Augenmerk der Produktion liegt auf POS-Geräten, die als Bondrucker und Kartenlesegeräte dienen. Interessenten bekommen für die Geräte Ingenico Rollen mit verschiedenartiger Beschaffenheit. Darüber hinaus bietet der Hersteller Hybrid-Kartengeräte an, die sich durch diverse Ausstattungsvarianten charakterisieren. Zum flexiblen Produktsortiment der Firma zählen auch mobile EC-Terminals, die für ihren schnellen Datenaustausch bekannt sind. Natürlich vertreibt der Anbieter auch Geräte, die speziell im Gesundheitsbereich Einsatz finden – dazu gehören Gesundheitskartenterminals (eHealth). Für die technischen Systeme gibt es bei Rollenland passende Bonrollen.
Welche Produkte von Rollenland sind damit kompatibel?
Rollenland bietet Ihnen klassische EC-Rollen – ohne Phenol, daher besonders umwelt- und gesundheitsschonend. Außerdem können Sie für Ihren Drucker Thermoetiketten verwenden. Alternativ nutzen Sie für den Drucker Kassenrollen (auf dem integrierten Durchschlag bekommen Sie automatisch eine Kopie der Daten hinterlegt). Für alle Rollen gilt: Es gibt sie unter verschiedenen Formaten, sodass Sie sich die passende Größe für Ihr Gerät heraussuchen können.
Welche Vorteile haben Drucker des genannten Herstellers?
Als besonders vorteilhaft erweist sich die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten. Die zumeist als Kombi-Gerät erhältlichen Produkte lassen sich zum Kartenlesen und Bondrucken gleichzeitig verwenden. Weiterhin sind einige Drucker mit NFC-Technologie ausgestattet, wodurch kontaktloses Zahlungsverfahren möglich ist. Die beleuchteten Displays und Tastaturen der Drucker erlauben die Bedienung in schlechten Lichtverhältnissen. Aufgrund hochwertiger Technik und fortschrittlicher Systeme, ist schneller Datentransfer durchführbar, das heißt:
EC-Transaktionen in kürzester Zeit und rasche Ausgabe von Belegen. Hohe Sicherheitsanforderungen erweisen sich nicht nur als nützlich, sondern als praktisch – beim eHealth-System werden Kundendaten vertraulich gespeichert und nur für Befugte zugänglich gemacht. Durch Einführung hochentwickelter Sicherheitssysteme sind Daten vor Diebstahl sicher und nur für authentifizierte Nutzer aufrufbar.
Titelbild: ©istock.com – Grigorenko
Bildquellen: ©istock.com – AlexBrylov / ©istock.com – zetter