Ein Hand, die einen mobilen Etikettendrucker hält - vor einem verschwommen Warenregal im Hintergrund.

Bondruckerhersteller: Bixolon

Als Global Player bietet Bixolon seit 2002 Druckerlösungen für den Einzelhandel, das Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Bankwesen, die Logistik und viele mehr. Dabei steht Fortschritt für das Unternehmen an erster Stelle und so ist es kein Wunder, dass Bixolon zuletzt fünf Jahren in Folge zur Nummer 1 für mobile Belegdrucker gewählt worden ist.

Woher kommt Bixolon?

Der Druckerhersteller hat seinen Sitz in Südkorea. Das Unternehmen setzt auf innovative Druckerlösungen für Etikettendrucker, mobile Drucker und POS-Drucker. Dabei war Bixolon bis zum Jahresende 2002 als Geschäftsbereich Teil der Samsung Electro-Mechanics, ist seitdem jedoch ausgegliedert. Außerdem steht der Hersteller für Zuverlässigkeit und höchste Standards. So führte Bixolon 2007 den ersten mobilen Drucker ein und setzte damit neue technologische Maßstäbe auf dem Markt. Neben innovativen Produktentwicklungen steht Kundenservice bei Bixolon an erster Stelle: Vertrauen, Flexibilität und effiziente Zusammenarbeit sollen stets für zufriedene Kunden sorgen. 

Welche Druckertypen bietet Bixolon an?

Bixolon hat sich vor allem auf folgende Geräte spezialisiert:

  • Mobile Drucker
  • Etikettendrucker
  • POS-Drucker sowie deren Peripheriegeräte für Kassensysteme.

Dabei kommen die Drucker vor allem im Einzelhandel, Gesundheitswesen, an Automaten, in der Transport- und Logistik-Branche, Ticketdruck sowie im Einzelhandel zum Einsatz.

Da der POS-Markt einem ständigen Wandel unterliegt, bietet Bixolon Bondrucker mit 2 oder 3 Zoll an. Vor allem im Einzelhandel kommt das große Sortiment an Punktmatrix-, Thermo- und Tintenstrahldruckern zum Einsatz. Dank einer besonders hohen Druckgeschwindigkeit, eignen sie sich hervorragend als Quittungs- und Kassendrucker. Zudem sind die POS-Drucker mit den gängigen Betriebssystemen iOS, Android, Symbian und Windows kompatibel.

Auch die wirtschaftlich leistungsstarken Etikettendrucker sind die ideale Lösung auf Basis von Thermodirekt oder Thermotransfer. Etikettierungs-, Barcode- oder Ticketdruckanwendungen sind für die Bixolon Bondrucker kein Problem. Dank der innovativen Software sind sie mit den gängigen Betriebssystemen kompatibel. Dabei sind die Drucker via Kabel oder wireless mit der Kassensoftware zu verbinden.

Die Drucktechnologie der Firma macht auch vor mobilen Druckern nicht Halt. Zudem überzeugt diese Variante der Bixolon Bondrucker bei Zahlungslösungen, Rechnungsstellungen, dem Queue-Busting bis hin zum mPOS. Mit Hilfe von Kabel, Bluetooth oder WLAN sind diese Drucker einfach über Smartphones, Tablets und weitere Geräte nutzbar.

Ein Barcode-Etikettendrucker, der ein Etikett druckt.

Welche Vorteile bieten Bixolon Drucker/Systeme?

mPOS ist auf dem Vormarsch und das hat auch Bixolon bereits erkannt und umgesetzt. Dank mPOS-Drucker-Hub ist es möglich, externe Geräte per WLAN oder Bluetooth auf verkabelte POS-Geräte zugreifen zu lassen. Für Sie als Nutzer bietet das den Vorteil, dass Sie dank des Hubs in keine kostenintensiven Drahtlos-Peripheriegeräte investieren müssen. Auch die SDK (Software Development Kits) machen die einfache Inbetriebnahme auf nahezu allen Betriebssystemen möglich. Des Weiteren überzeugen Bixolon Bondrucker stets mit ihrem futuristischen sowie ergonomischen Design und sind spritzwassergeschützt.

Bei Rollenland finden Sie zudem eine große Auswahl an Thermorollen und EC-Rollen für Bixolon Bondrucker. Unsere Druckerrollen sind umwelt- und gesundheitsschonend, dank des Verzichts auf Phenol. Dazu bieten wir Ihnen verschiedene Größen der Rollen aus Thermopapier an, welche Sie rückseitig individuell bedrucken lassen können.

Bixolon Bondrucker sind leicht in der Handhabung und bieten schnelle Ausdrucke – bei ausgezeichnetem Support. Die modernen Drucker lassen sich außerdem leicht in bestehende Systeme integrieren und sind so die ideale Lösung für die Anforderungen verschiedenster Branchen.

Bildquellen: ©istock.com / Roberto David; ©istock.com / narasak_s

Schreibe einen Kommentar